13.09.2018 17:16
Von: Lucie Bünker

Ein Vormittag im Zeichen des Tennis

Am 12.06.18 fand erstmalig ein Street Tennisturnier in Hollage statt. Im Zusammenspiel zwischen dem Tennisverband Niedersachsen/Bremen, der Erich Kästner Schule und dem Tennisverein des Blau-Weiss Hollage wurde den Kindern Spaß an der Bewegung vermittelt.

Nach einem gemeinsamen Warm-up konnten sich alle Grundschüler/-innen auf dem Tenniscourt austoben. Dabei wurde nach einfachsten Regeln gespielt. Jede Schulklasse erhielt einen „Street Tennisplatz“, um im K.O.-System den Klassensieger zu ermitteln. Aber auch andere sportliche Aktivitäten wie z.B. Low- T-Ball, Dosenwerfen oder Pedalo wurden den Kindern angeboten, sodass der Vormittag zu einem großen Sport- und Spielfest wurde. Denn neben dem Wettkampfgedanken steht doch die Freude an der Bewegung und des Miteinanders im Vordergrund.

Allen Schüler/-innen, die gerne mal Tennis spielen möchten, bietet die Tennisabteilung von Blau-Weiss Hollage, am 12.08.2018, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf der Tennisanlage an der Uhlandstraße ein kostenloses Schnuppertraining bei unserem Clubtrainer Zdravko Krizsanovics an.

Anmeldung unter z.krizsanovics@gmail.com.

Über viele Anmeldungen würden wir uns sehr freuen!

Die Tennisabteilung des Blau-Weiss Hollage

 

Termine

Sportlernacht 2018
Di, 02.10.2018

Kategorie: Gesamtverein
Neujahrsempfang
So, 20.01.2019 - Mo, 21.01.2019

Kategorie: Gesamtverein
17. Sportlermahlzeit
Fr, 08.03.2019

Kategorie: Gesamtverein