18.12.2020 10:13
Von: Tim Trappe

Weihnachtsüberraschung der Judotrainer

Am 3. Adventssonntag, dem 13. Dezember 2020, haben die Judotrainer von Blau-Weiss Hollage im Rahmen einer Sternfahrt ihren Mitgliedern kleine Weihnachtspräsente mit Abstand nach Hause gebracht.

Nachdem der Trainingsbetrieb der Judoabteilung Anfang November corona-bedingt ausgesetzt werden musste war abzusehen, dass ein Wiedersehen von Trainern, Vorstand und Mitgliedern vor Weihnachten nicht mehr möglich wird. Die neue Freiwilligenmanagerin des Vereins, Jennifer Juber, hat daher unter Einhaltung der Cornona-Vorgaben die Sternfahrt organisiert, um allen Hollager Judoka in dieser tristen Zeit noch einmal vor Weihnachten ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Mit viel Engagement und Einsatz bereitete sie die Fahrt vor und freute sich schließlich über 13 weitere tatkräftige Helfer, die sie bei der Durchführung unterstützten.

Über einen Zeitraum von sechs Stunden verteilten sechs Judo-Taxis kleine Weihnachtspräsente an die Mitglieder und überbrachten ihnen zugleich die besten Weihnachtswünsche. Um sicherzustellen, dass die Sportler während des Lockdowns nicht eingerostet waren, wurden sie zudem motiviert, vor den Augen ihrer Trainer innerhalb einer Minute altersabhängig so viele Liegestütze oder Hampelmänner wie möglich durchzuführen. Als kleiner Motivationsschub wurde das Ganze mit einer Möglichkeit, für eine gemeinnützige Institution zu spenden, verknüpft. Insgesamt konnte so ein Betrag von 650 Euro erreicht werden. Dieser wird im neuen Jahr übergeben und der Bericht folgt noch.

Insgesamt wurden die Adressen von 128 Mitgliedern zwischen Lohne und Hilter angefahren und 3955 verschiedene Liegestütze bzw. Hampelmänner durchgeführt.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Jennifer Juber für die tolle Organisation und an das fleißige Helferteam fürs Geschenke packen und verteilen! Außerdem bedanken wir uns bei dem Förderprogramm Generation³ (Generationhochdrei) für die Unterstützung des Projekts.

Die Judoabteilung wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen gesunden Start in das neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich alle auf der Judomatte wiedersehen können.