27.01.2014 19:46

Vier Qualifikationen zur NDEM in Hollage

Bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft (NDEM) der u18 und u21, die am 15. und 16.Februar in der Hollager Haselandhalle stattfinden werden, stehen auch vier Judoka aus Hollage auf der Matte.
Bei den Niedersachsenmeisterschaften der u18 und u21 konnten sich Mirko Buhr, Lisa Fischer, Carlotta Osterheider und Sebastian Bockholt das Ticket zur NDEM erkämpfen.

Für großen Jubel sorgte Mirko Buhr, der sich in der Klasse -46 kg mit zwei Siegen den Titel des Landesmeisters erkämpfen konnte.
Für eine Überraschung sorgte Lisa Fischer, die als jüngster Jahrgang der u18 in der Klasse -44 kg überzeugte und sich die Bronzemedaille erkämpfen konnte. Auch sie gewann zweimal. Wobei sie sich einmal geschlagen geben musste. Nach ihrer Teilnahme bei der NDEM u15 im November, startet sie im Februar erneut bei einer NDEM in eigener Halle.
Das Ticket knapp verpasst hat indes Jette Osterheider in der Klasse -57 kg. Auch sie ging als jüngster Jahrgang in den Wettkampf und überzeugte auf ganzer Linie. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen verpasste sie den Sprung zur NDEM als sechstplatzierte hauchdünn, da sich in dieser Klasse die ersten fünf die NDEM qualifizierten.
Mit erheblichen Gewichtsnachteilen blieb Jana Osterthun in der Klasse -63 kg leider chancenlos.

Carlotta Osterheider konnte sich in der Klasse -63 kg indes mit drei Siegen und einer Niederlage einen hervorragenden 3.Platz erkämpfen.
In der u21 kämpfte sich Sebastian Bockholt mit drei Siegen in das Finale vor, wo er sich knapp geschlagen geben musste.

Damit freuen sich Mirko, Lisa, Carlotta und Sebastian auf ihren Wettkampf in eigener Halle, wo es darum geht sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Während Lisa und Mirko die Farben von Blau-Weiss vertreten, starten Carlotta und Sebastian, die lange Jahre für Hollage gekämpft haben für die Judo

Foto: v.l.: Lisa Fischer, Jana Osterthun, Mirko Buhr, Jette Osterheider und Carlotta OsterheiderCrocodiles Osnabrück.