03.12.2021 00:51
Von: Marcella Marques

Stina und Lara fahren zur Norddeutschen

Bei der Niedersachsenmeisterschaft der u15 konnten sich Stina Klein und Lara Oelgemöller für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften (NDEM) der u15 qualifizieren.

Zusammen mit Tilo Köster (+66 kg) und Justus Warnecke (-46kg) hatten sich vier Hollager Judoka auf zum Landesentscheid gemacht. Währens Justus und Tilo trotz starker Leistungen leider in der Vorrunde ausschieden, erreichten Stina und Lara die Qualifikation zur NDEM.

Stina gewann in der Klasse -44 kg die Bronzemedaille. Lara wurde in der Klasse -57 kg Fünfte. Aufgrund ihres beachtlichen Trainingsgfleißes in den vergangenen Monaten, insbesondere bei den Kadermaßnahmen des Niedersächsischen Judo Verbandes, erhielt sie vom Landestrainer Marc Blödorn allerdings eine Wild Card. Damit darf Lara Stina zur NDEM begleiten und sich dort mit den besten Judoka dieser Altersklasse aus Norddeutschland messen.

Die Judoabteilung wünscht viel Erfolg!