12.02.2009 19:14

Sebastian wird Norddeutscher Vizemeister

Einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte sich Judoka Sebastian Bockholt von Blau-Weiss Hollage bei den Norddeutschen Einzel-Meisterschaften der u17 in Bremen, wobei Sebastian nach zwei Freilosen erst im Viertelfinale der Klasse -46kg zum ersten Mal auf die Matte durfte.

Gegen den Landesmeister aus Hamburg konnte Sebastian sich schließlich mit einem Haltegriff durchsetzen. Im Halbfinale bezwang er seinen Gegner mit einer mittleren Wertung über die Zeit. Auch im Finale behielt Sebastian lange die Oberhand, beim Versuch den Gegner auszukontern zog er leider selbst den Kürzeren. Dennoch erreichte er damit seine beste Platzierung bei einer Norddeutschen Meisterschaft und nimmt am 28. Februar zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil. Diese wird im saarländischen Homburg stattfinden.

Sebastian Bockholts Trainingspartner Philipp Innig Aguion vom Osnabrücker TB erreichte in der Klasse -50kg eine Bronzemedaille und wird ihn somit zur Deutschen Meisterschaft begleiten.

Beiden Kämpfern herzliche Glückwünsche!

Foto: Sebastian Bockholt (rechts) und Philipp Innig Aguion