28.01.2009 16:18

Sebastian wird Landesvizemeister

Mit einer sehr starken Leistung konnte sich Judoka Sebastian Bockholt von Blau-Weiss Hollage bei den diesjährigen Niedersachsenmeisterschaften der u17 die Qualifikation zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft erkämpfen.

Nach einem Freilos in der ersten Runde und zwei souveränen Siegen stand der 14-jährige im Finale der Klasse -46kg. In einem spannenden Kampf hatte Sebastian zwar kleine Vorteile, schaffte es jedoch, nicht seinen Gegner entscheidend zu Boden zu bringen, so dass der Kampf in der Verlängerung entschieden werden musste. Hier fehlten Sebastian schließlich etwas die Kräfte und er musste sich kurz vor Ende der Kampfzeit noch geschlagen geben.

Mit dem 2. Platz bei einer Landesmeisterschaft konnte der Nachwuchsjudoka jedoch erneut auf sich aufmerksam machen. Der Ex-Hollager Massimiliano Kuck schied leider nach zwei Niederlagen in der Klasse -60kg vorzeitig aus.

Wir wünschen Sebastian viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen.

Foto: Sebastian und sein Trainingspartner vom OTB, Philipp Innig Aguion