28.06.2018 - 05.08.2018

06.07.2018 00:01
Von: Tim Trappe

Schumann und Neumann 6. bei DM

Konzentriert: Imke Schumann und Boris Neumann

Bei den Deutschen Kata-Meisterschaften (DKM) im Judo konnte das Kata-Paar Imke Schumann (Blau-Weiss Hollage) und Boris Neumann (VfL Germania Leer) einen beachtlichen 6. Platz in der Katame-no-kata erreichen. Nachdem sich das Team über die Niedersachsenmeisterschaft als Titelgewinner für die DKM qualifizieren konnte, durfte es am 24. Juni beim nationalen Entscheid in Hannover starten.

Für die Wahl-Hollagerin Schumann, die den Judosport beim Judo-Team Hannover gelernt hat, ein besonderes Erlebnis. Mit einer entsprechend guten Leistung gelang es den Beiden, als 5. der Vorrunde das Finale zu erreichen, nachdem sie dieses im Vorjahr als 7. noch knapp verpasst hatten.

Im Finale rutschte das Team zwar einen Platz zurück. Bei einem Abstand von gerade mal 2,5 Punkten zum Viertplatzierten jedoch eine verkraftbares und immer noch tolles Ergebnis.