22.09.2022 12:56
Von: Tim Trappe

Laura gewinnt Bronze bei LM

Laura Albers

Tilo Köster

Laura Albers konnte bei der Niedersachsenmeisterschaft der u18 den dritten Platz in der Klasse -57 kg erkämpfen. Mit einer starken Leistung gewann die Hollagerin, die im ersten Jahr in dieser Altersklasse kämpft, ihre zwei ersten Kämpfe. Im Halbfinale musste sie sich geschlagen geben, bevor sie den Kampf um Bronze wieder für sich entscheiden konnte. Damit qualifiziert sich die 15-jährige bei den in Georgsmarienhütte ausgetragenen Meisterschaften für die Norddeutschen Meisterschaft in 14 Tagen in Visbek.

Der zweite Starter Tilo Köster verletzte sich leider in seinem zweiten Kampf und konnte das Turnier daher nicht beenden. Besonderes Pech hatte auch Luca Klein, die ebenfalls für die Meisterschaft gemeldet war, sich jedoch kurz vor dem Turnier verletzte und nicht starten konnte.

Zudem konnten sich auch Joel Sauerwald und Nikita Schulz, die beide viele Jahre in Hollage trainiert haben und heute für die Judo Crocodiles Osnabrück kämpfen, für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Laura wünschen wir bei der Norddeutschen Meisterschaft viel Erfolg!