07.10.2021 00:20
Von: Tim Trappe

Judo-Anfängerkurs mit 60 Kids

Eindrücke von den ersten Trainings der Anfängerkurse

Nach 18-monatiger Corona-Zwangspause konnte die Judoabteilung nun einen lang ersehnten neuen Anfängerkurs für Kinder starten. Nachdem die Abteilung in der Corona-Pause mehrere Abmeldungen verkraften musste und Judo als Vollkontaktsport in der aktuellen Situation immer noch einem gewissen Risiko unterliegt, freut sich das Trainerteam indes über einen großen Ansturm auf die Plätze.

Insgesamt haben sich 60 (!) Kinder für den neuen Kurs angemeldet. Die Abteilung entschloss sich daher, die Kinder auf insgesamt drei Kurse zu verteilen, um ihrem Wunsch, Judo zu lernen, ideal gerecht werden zu können.

Unter Leitung von Neele Vocke, Jennifer Juber und Carlotta Osterheider können die Neulinge nun am Montag, Mittwoch bzw. Samstag in insgesamt 10 Trainingsstunden die Grundlagen der japanischen Kampfsportart erlernen. Während die Kurse am Montag und Mittwoch restlos ausgebucht sind, können sich Kurzentschlossene noch für den Kurs am Samstag um 09:30 Uhr bei Jennifer Juber (E-Mail: geschaeftsstelle@judo-bwh.de) anmelden.

Zusammen mit zahlreichen weiteren Neuanmeldungen für die Judolino-Gruppe (4-6 Jahre) haben nach den Ferien gut 70 Kinder mit dem Judosport begonnen. Vor dem Hintergrund einiger Abmeldungen, steht die Judoabteilung somit vor einem kleinen Neustart zumindest im Kinderbereich und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Hinweis: Auch in der Judolino-Gruppe (montags von 16:30 bis 17:15 Uhr) sind noch ein paar Plätze frei.