09.02.2016 23:51
Von: Tim Trappe

Drei Hollager kämpfen zu Hause

(v.l.n.r.) Mirko Buhr, Daniel Novakovic und Henrik Reusken

Der Gastgeber der Norddeutschen Einzelmeisterschaften der u18/u21, Blau-Weiss Hollage, freut sich in diesem Jahr über drei Judoka aus den eigenen Reihen, die sich für die Wettkämpfe auf heimischer Matte qualifizieren konnten.

Mirko Buhr freut sich mit seinem dritten Start bei der NDEM in Hollage über einen besonderen Hattrick. In diesem Jahr kämpft er allerdings erstmals in der Altersklasse u21. Bei der Niedersachsenmeisterschaft konnte er sich als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse -55 kg gleich den Landestitel sichern. Somit eröffnet Mirko die Wettkämpfe in diesem Jahr am Samstagvormittag um 11:00 Uhr.

In der Altersklasse u18 schafften Daniel Novakovic und Henrik Reusken etwas überraschend die Qualifikation zur NDEM. Daniel konnte sich in der Klasse -50 kg den Titel des Landesvizemeisters erkämpfen. Henrik Reusken erreichte den gleichen Titel in der Klasse über 90 kg. Während Daniel am Sonntag gegen 12:45 Uhr auf die Matte gehen wird, greift Henrik wenig später gegen 14:30 Uhr in das Geschehen ein.

Das Hollager Publikum darf sich also auf drei Lokalmatadoren freuen und zusammen mit allen Sportlern vom Benkenbusch dem Trio die Daumen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft drücken!