07.02.2014 21:59

Die Teilnehmer der NDEM von Blau-Weiss Hollage

Sebastian Bockholt, Lisa Fischer, Carlotta Osterheider und Mirko Buhr

Ausrichter Blau-Weiss Hollage freut sich über die Teilnahme von vier Hollager Judoka, die am 15. bzw. 16.Februar bei der NDEM u18/u21 in eigener Halle kämpfen.

In der u18 schaffte Mirko Buhr als Niedersachsenmeister die Qualifikation in der Gewichtsklasse -46 kg. Nach seiner Teilnahme an der Deutschen u18 Meisterschaft in 2013, hofft er in diesem Jahr die Qualifikation in eigener Halle zu erreichen.
Lisa Fischer startete schon im November bei der NDEM u15. Als jüngster Jahrgang der u18 schaffte sie nun als dritte der Landesmeisterschaft auch die Qualifikation zur NDEM der u18 in der Klasse -44 kg.

Carlotta Osterheider wurde in der Klasse -63 kg ebenfalls dritte und hofft als ältester Jahrgang um die vorderen Platzierungen kämpfen zu können.
In der u21 startet Sebastian Bockholt in der Klasse -66kg als niedersächsischer Vizemeister. Auch er will sich nach 2013 erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Lisa und Mirko kämpfen für Blau-Weiss Hollage, während Carlotta und Sebastian inzwischen zu den Judo Crocodiles Osnabrück gewechselt sind. In den Judosport eingestiegen sind die Hollager bei Blau-Weiss, wo sie auch viele Jahre gekämpft haben.

Sebastian kämpft am Samstagvormittag. Lisa und Carlotta greifen am Samstagnachmittag in das Geschehen ein, während Mikro am Sonntagnachmittag auf die Matte gehen wird.

Der Verein und ganz Hollage drücken den vier Judoka die Daumen und wünschen viel Erfolg!