01.04.2014 22:19
Von: Anke Ehrich

Mit Jugendpate zum Damen-Bundesligaspiel

Als Belohnung für eine überaus erfolgreiche Hallensaison 2013/2014 mit dem Gewinn des Vizekreismeistertitels, dem Gewinn eines Turniers und zwei 2. Plätzen durften die D- und C2-Juniorinnen von BW Hollage am Sonntag, dem 30. März 2014 zu einem Damenbundesligaspiel des BV Cloppenburg gegen den FC Bayern München fahren.

Mit Unterstützung der Aktion Jugendpate, welche die Eintrittskarten gesponsert hatte, und mehreren Eltern, die die Fahrt mit Autos organisiert hatten, konnte die blau-weisse Schar am Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Cloppenburg aufbrechen. Die Mädels sahen ein spannendes, recht ausgeglichenes Spiel in einem fast ausverkauften Stadion, welches die Damen von Bayern München mit einem Elfmetertor letztlich für sich entscheiden konnten.

Der absolute Höhepunkt aber bot sich den Blau-Weissen nach dem Spiel, als Nationalspielerin Lena Lotzen vom FC Bayern München nach vielen, vielen Autogrammen und Fotos endlich die hartnäckigen Lena-Rufe der Hollagerinnen erhörte und sich Zeit für die Mädels nahm. Sie kletterte sogar ohne Schuhe auf die Tribüne, unterhielt sich dort ausgiebig mit dem Team und ließ sich nach einem Gemeinschaftsfoto auch noch mit jedem der Mädchen einzeln ablichten.

Überglücklich traten die Hollagerinnen anschließend den Heimweg an und ließen den Nachmittag in Bramsche bei Burgern und Pommes ausklingen. Vielleicht wird diese Aktion, die nur mit dem trendigen Wort "Supergeil" beschrieben werden kann, den Juniorinnen in der Rückrunde das ein oder andere Mal Flügel verleihen...<xml></xml>