20.02.2015 10:16
Von: Melanie Hörnschemeyer

Mädchenfußball findet weitere Förderer

D2-/E1-Mädchen der Saison 2014/2015 mit den Trainern A. Hörnschemeyer, J. Vennemann und S. Niehaus

Die 15 Mädchen der D2-Juniorinnen von Blau-Weiss Hollage machen nicht nur auf dem Spielfeld einen guten Eindruck. Bei der Anschaffung neuer Trainingsanzüge wurden sie jetzt finanziell unterstützt vom Schnellrestaurant „Alte Druckerei“ in Wallenhorst, das vom Ehepaar Lange in der Großen Straße geführt wird. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön.

Seit knapp 1,5 Jahren trainieren die D2-Mädchen zweimal wöchentlich. Nach einem schweren Saisonbeginn in der D-Jugend haben die jüngeren Mädchen (Jahrgang 2004/2005) schließlich die Hallensaison als E-Juniorinnen begonnen. In dieser Altersklasse konnte man gleich beim ersten Turnier den Sieg feiern und sich bei weiteren Turnieren über Zweitplatzierungen freuen.

Im Dezember hat die E-Jugend-Mannschaft dann ein eigenes Turnier ausgerichtet. In einem sehr spannenden Endspiel gegen den SC Glandorf musste man sich nur knapp geschlagen geben. Weiterhin konnten sich die Mädchen für die Hallen-Endrunde im März qualifizieren.

Durch dieses Erfolgserlebnis gestärkt wird die Rückrunde, die wieder als D-Jugend gespielt wird, sicherlich nicht wieder so schwer laufen.

Weiter so!