28.06.2015 13:30
Von: Heiko Schiefer

C-Juniorinnen Staffelsieger

C-Juniorinnen 2014/2015

Nach einer langen Saison mit leichten Anlaufschwierigkeiten und einem Wackler, stehen die C-Juniorinnen vom Blau-Weiss Hollage als Staffelsieger der Kreisliga Staffel 2 fest. Mit nur 5 Gegentoren in der abgelaufenen Saison kann man die zum Teil deutliche Überlegenheit, die die C-Jugendtruppe auf dem Platz gebracht hat, ablesen.

Der Anfang wurde in Berge gemacht, als man die teilweise 2 Jahre älteren Mädchen von der SG TuS Grafeld/Bippen/Berge I mit 4:1 besiegte. Dieses Spiel, gleich am Anfang der Saison, kann man auch als frühzeitigen Weckruf verstehen, da hier das Endergebnis nicht den Spielverlauf wiedergibt. Nur durch großen Kampf wurden in den letzten Minuten noch 2 Tore nachgelegt um das beruhigende Endergebnis nach Hause zu bringen. Hier haben die Mädchen sich den Kampfeswillen geholt, um in den darauffolgenden Spielen so Dominat aufzutreten, dass Sie teilweise mit einem 2 stellige Endergebnisse für den BWH das Spiel gewannen.

Mit diesem Willen, bis zur letzten Minute zu kämpfen, kam dann die Sicherheit und das schöne Spiel was den BW Hollage im Rest der Saison auszeichnete, mit teilweise traumhaften Kombinationen bis zum Torabschluss. Das dominante Auftreten, aber immer faire Verhalten auf dem Platz, wurde mehrfach lobend von Eltern oder Trainern der gegnerischen Mannschaften anerkannt. Die SG TuS Grafeld/Bippen/Berge I wurde übrigens im Rückspiel mit 8:0 geschlagen und deutlich beherrscht.

Ein Saisonhighlight waren dann die beiden Spiele gegen den stärksten Gegner der Staffelgruppe: Die Spiele gegen den SSC Dodesheide. In der Kreisklasse, um den direkten Aufstieg in die Kreisliga, noch mit 0:4 gescheitert und teilweise regelrecht vorgeführt, hatte man im ersten erneuten aufeinandertreffen in der Kreisliga noch ein unglückliches 2:2 zu verdauen. Nach 2:0 Führung, über die fast gesamte Spielzeit und gefühlten 20 Torchancen die alle von der extrem starken Dodesheidener Torhüterin vereitelt wurden, musste man auch noch ein Eck- und ein Freistoßgegentor kurz vor Schluss verkraften und verließ als gefühlter Verlierer das Feld. In diesem Spiel hatte man aber schon die deutliche Überlegenheit gesehen, die das neue Hollager Team, im Gegensatz zum alten Kreisklassen Team, auszeichnet.

Aus den Fehlern gelernt und nach ein paar kleineren Umstellungen erwartete man dann im Rückspiel erneut den SSC Dodesheide und spielte diesmal den Gegner regelrecht an die Wand und gewann das Spiel mit 6:2. Hier zeigten die Mädels teilweisen traumhafte Kombinationen und Ballstafetten, ohne dass der Gegner jemals richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen konnte. So musste man in dieser Saison nur eine knappe Niederlage gegen die starken Mädels vom SV DJK Schlichthorst hinnehmen, die aber mit B-Mädchen in Ihrem Team spielen lassen und deshalb außerhalb der Wertung sind. Vielleicht fehlte hier auch ein bisschen die letzte Körperspannung bei den Hollager Mädchen.

Am 20.06.2015 wartet nun die Mannschaft vom TuS Bad Essen um das Spiel der Spiele: Den Kreisligapokal. Wie der Zufall so will, werden die diesjährigen Kreispokalspiele der Mädchen in Hollage gespielt. Da insgesamt 3 Mädchen aus Alters- und Leistungsgründen die C-Jugendmannschaft Richtung B-Mädchen verlassen werden und 2 Spielerinnen in das Jugendleistungszentrum vom SV Meppen wechseln, wird diese Mannschaft, in dieser Konstellation, in der nächsten Saison nicht mehr zusammen spielen. Es wäre nur zu schön, wenn man sich diese traumhafte Saison dann noch mit dem Pokal veredeln würde.