30.06.2012 14:13

Türkischer SV steigt in die Landesliga auf

Paukenschlag in der Bezirksliga II. Der Türkischer SV steigt nun doch als Meister in die Landesliga auf. Das hat dass Bezirkssportgericht am Samstag im schriftlichen Verfahren bestätigt. "Ich habe immer gesagt, dass wir Landesliga spielen werden", erklärte TSV-Chef Erdal Sarigül und will heute Abend mit der Mannschaft erstmal feiern.

Angst vor Berufungen, die Seitens des Bezirskausschusses, der erstmal den Inhalt der Urteilsbegründung abwarten will, und vor allem des SV Brake, dessen Wiederaufstieg damit hinfällig sein dürfte, fürchten die Oldenburger nicht.

Was für eine sensationelle Wende, waren sich doch selbst die Offiziellen hundertprozentig sicher dass die Oldenburger kein Austiegsrecht erhalten. Erst vor wenigen Tagen die Meldung seitens Staffleleiter Klaus Sabisch. Der Türkische SV darf als Meister nicht aufsteigen und damit geht das Aufstiegsrecht an Vize-Meister SV Brake. Die Oldenburger erfüllen nicht die Auflagen - hatten also keine A, B oder C-Jugendmannschaft die durchgehend am Spielbetrieb teilgenommen hat. Das hat der Kreis Oldenburg Stadt bestätigt. In der Begründung hieß es deshalb, dass der TSV wegen Nichterfüllung der Auflagen der Anlage 3 zur Spielordnung, nicht zum Aufstieg zugelassen werden kann.

Gegen die vorstehende Abschlusstabelle konnte binnen 7 Tagen nach Zustellung das Rechtsmittel der Anrufung (§ 15 RuVO) beim Bezirkssportgericht (Stephan Göken, Mozartstr. 67, 26382 Wilhelmshaven) eingelegt werden. Das haben die Oldenburger auch gemacht und jetzt dann doch ihr Auftiegsrecht bekommen.

Staffelleiter Klaus Sabisch hielt sich auf Anfrage zurück und will erstmal die Urteilsbegründung abwarten, ließ aber durchblicken dass man durchaus in Berufung gehen wird. Die Oldenburger sollten sich daher noch nicht zu früh freuen. Das Urteil ist ohenhin noch nicht rechtskräftig und sollte jemand in Berufung gehen, der Bezirk oder SV Brake, hätte man wieder den Status quo.

www.snoa.de

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch