25.11.2021 05:53
Von: Daniel Lutzer

Schwegmann nicht mehr Damen-Trainer

Meik Schwegmann ist nicht mehr Trainer unserer Oberliga-Damen. Bereits am vergangenen Donnerstag war Schwegmann von seinem Amt zurückgetreten, beim Auswärtsspiel in Ahlerstedt stand mit Madeleine Johannes bereits die bisherige Co-Trainerin in der Verantwortung.

Schwegmann übernahm unsere Damen zur Saison 2017/2018 von Jan Niehaus und etablierte sie auf Anhieb in der Spitzengruppe der Oberliga. Bereits in seiner ersten Spielzeit führte er das Team zur Vize-Meisterschaft, welche in der Fabel-Saison 2018/2019 noch einmal getoppt werden konnte. Mit 17 Siegen und 3 Unentschieden aus 20 Spielen wurde man ungeschlagen Oberliga-Meister und musste sich erst in der Relegation zur Regionalliga Hannover 96 geschlagen geben. Der Auftritt unserer Damen und des gesamten Vereins in Barsinghausen wird allen Beteiligten wohl noch für einige Zeit in bester Erinnerung bleiben.

In den letzten Jahren gelang es Schwegmann, den Verlust einiger langjähriger Stammspielerinnen zu kompensieren, die Mannschaft zu verjüngen und einen erfolgreichen Umbruch einzuleiten.

Blau-Weiss Hollage bedankt sich bei Meik Schwegmann für die hervorragende Arbeit mit unseren Oberliga-Damen und für sein Engagement für den Hollager Damen- und Mädchenfußball. Alles Gute für die Zukunft!

 

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch