22.08.2020 00:52
Von: Jugendausschuss

Neue Minitore für den Jugendfußball

Pünktlich zur neuen Saison wurden am vergangenen Donnerstag insgesamt 16 neue Minitore für die Jugendfußballabteilung geliefert.

Um zukünftig das Spielkonzept Funino immer stärker in die fußballerische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen einbauen zu können, war es schon länger ein Wunsch des Jugendausschusses, dieses Projekt umzusetzen.

Vereinfacht geht es bei Funino darum, durch eine größere Anzahl an Spielen auf Kleinfeldern alle Kinder durchgehend in Bewegung zu halten und aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu lassen.

Als Verein möchte Blau-Weiss Hollage eine Vorreiterrolle innerhalb der Region für diese Spielidee einnehmen.

Das Projekt konnte neben der Spende aus der Aktion "Mach's möglich" der Canada Life, die dank des Einsatzes von euch da draußen eingefahren werden konnte, vorrangig durch die Unterstützung der folgenden Parteien realisiert werden:

- Riehemann Reinigungstechnik (Verkauf der Helfermaske)
- Förderung oder gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung
- Kreuschner Sport- und Werbeartikel (reibungsloser Ablauf bzgl. Bestellung und Lieferung der Tore)

Stellvertretend für den Jugendausschuss nahmen Detlev Barlag und Mirko Wulftange die Tore in der letzten Woche in Empfang.

Blau-Weiss Hollage bedankt sich ganz herzlich bei allen, die an der Umsetzung des Projektes mitgewirkt haben!

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch