08.01.2011 09:22

Masters: Hollage heiß auf den Titel

„Wir sind heiß und wollen unsere Hallensaison krönen. Aber es wird eng. Und bei der Atmosphäre wird es sicher auch hoch hergehen.“ – Timo Brümmer, Kapitän von Vorjahressieger Blau-Weiß Hollage, stimmt mit emotionalen Worten auf das Hallen-Masters ein. Heute um 14 Uhr startet in der KiKxxl-Arena die spannende Jagd auf den Titelverteidiger.

„VfL II, Dodesheide, Melle und GMHütte“, zählt Brümmer die wohl stärksten Hollager Konkurrenten auf. Bevor die Blauweißen an die Titelverteidigung denken können, müssen sie heute in der „Hammer-Gruppe“ gegen VfL Osnabrück II, BSV Holzhausen und BW Merzen bestehen. „Das wird nicht einfach, aber die Endrunde müssen wir erreichen“, legt der Spielführer die Messlatte hoch.

Pflicht ist die Qualifikation für die „Runde der besten acht“ am Sonntag (ab 13 Uhr, Finale gegen 17.30 Uhr) auch für die U-23-Talente vom VfL Osnabrück. Trotz der Dreifachbelastung durch weitere Turniere in Gronau und Alfeld dürfen sich die Lila-Weißen gute Chancen ausrechnen. „Wir werden beim Masters mit der ähnlichen Truppe wie beim Vetter-Cup antreten“, verrät VfL-Coach Joe Enochs.

Eine Doppelbelastung erwartet auch den SC Melle. Neben der Masters-Teilnahme steht für den Landesligisten am Sonntag die Titelverteidigung bei den Stadtmeisterschaften in Melle an. „Wir haben einen breiten Kader. Und mit Christian Mäscher und Markus Aulbert kehren wichtige Spieler zurück“, so Teammanager Günter Huning. Heute treffen die Meller auf SC Rieste, BW Hollage II und Vetter-Cup-Sieger SSC Dodesheide – Platz zwei sollte da möglich sein.

Dieses Minimalziel hat sich auch der SC Lüstringen gesetzt. „Wenn wir so auftreten wie beim Vetter-Cup, sollten wir es schaffen. In der Endrunde wäre für uns ein dritter Platz absolut in Ordnung“, sagt Torjäger Ali Göl. Neben Geheimtipp Ankum sind heute Gaste-Hasbergen und Belm-Powe die SCL-Gegner.

Holger Elixmann, Mitorganisator vom SV Ohrbeck, hat den Hüggel-Cup-Sieger ganz oben auf der Rechnung. „Viktoria GMHütte spielen so variantenreich wie kein anderes Team“, meint der Experte. Aber Achtung: Den Weg zum großen Coup könnten bereits heute TuS Bersenbrück, SV Rasensport und SF Lechtingen verbauen.

Neue Osnabrücker Zeitung, 08.01.2011

Dateien:
Spielplan-Masters.pdf162 Ki
 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch