01.11.2022 00:17
Von: Heinz Baumann

Hollager Ü50 Dritter im Norden

Blau-Weiss Hollage Ü50, die Nummer Drei im Norden: (hinten v.l.n.r.) Arthur Fritz, Thomas Frerker, Andreas Lammers, Ludger Dieckmann, Heinz Baumann, Uwe Unterberg, Michael Keuter, Andreas Böwer, Andree Hämmerling (vorne v.l.n.r.) Michael Bartke, Manfred Flegel, Peter Wulf, Andreas Innerlich, Reinhard Heine, Volker Kohlbrecher

Bei der 9. Norddeutschen Ü50-Meisterschaft am Samstag, dem 27. August 2022, in Melbeck im Landkreis Lüneburg konnten die Fußball-Oldies der Ü50 von Blau-Weiss Hollage einen hervorragenden dritten Platz erreichen.

Blau-Weiss Hollage war neben Hannover 96 als zweiter Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) neben zwei Mannschaften des Bremer Fußballverbands (BFV) und jeweils einem Team des Hamburger Fußball-Verbands (HFV) und des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) für diese Endrunde qualifiziert.

Nach einem 3:1-Sieg gegen SV Hemelingen aus Bremen und einer 1:3-Niederlage gegen TSV Reinbek aus Hamburg war im Halbfinale der Niedersachsenmeister Hannover 96, der sich in der Vorrunde mit 4:1 gegen den Osterrönfelder TSV aus Schleswig-Holstein und mit 3:0 gegen den Leher TS aus Bremen durchgesetzt hatte, mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern beim 0:7 deutlich eine Klasse besser als die Hollager Seniorenfußballer.

 

Die Roten von Hannover 96 konnten sich dann bereits zum vierten Mal die Norddeutsche
Ü50-Meisterschaft sichern, wobei im Finale der Hamburger Vertreter TSV Reinbek nach einem starken Auftritt denkbar knapp mit 9:10 im Neunmeterschießen unterlag, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte.

 

Der Frust über die hohe Halbfinal-Niederlage war bei den Hollager Fußballern aber bereits vorher wieder gewichen, konnte man doch den Osterrönfelder TSV im kleinen Finale mit 4:3 im direkt erfolgten Neunmeterschießen bezwingen.

Bezeichnend für den Teamgeist der Benkenbusch-Truppe, dass einige Spieler zusätzlich im privaten Fahrzeug von Hollage aus oder vom Urlaubsort aus angereist waren. Die Mannschaft konnte zudem wiederum auf einige Spieler zurückgreifen, die bereits für die Ü60 spielberechtigt sind.

Nach einer stimmungsvollen Rückfahrt im Vereinsbulli fand der sportliche Tag seinen Abschluss beim gemütlichen Teil im Vereinslokal Barlag. Und am folgenden Sonntag konnten die Blau-Weissen nach Kreismeistertitel in Rulle und Vize-Niedersachsenmeisterschaft in Holdorf nicht nur auf einen dritten Erfolg zurückblicken, sondern brauchten diesmal auch keine Verluste irgendwelcher Utensilien beklagen.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch