26.11.2009 23:59

Hollager Damen unterliegen dem Spitzenreiter

Diesmal reichte die „Frauen-Power“ der Hollagerinnen nicht ganz: Mit 0:4 unterlag die 1. Damenmannschaft von Blau-Weiss Hollage gegen einen starken Spitzenreiter Blau-Weiss Papenburg am heimischen Benkenbusch.

So deutlich sich das Ergebnis auch anhören mag, so wenig spiegelt es den tatsächlichen Spielverlauf wider. Auf dem Kunstrasenplatz war das Spiel bis zum 0:1 in der 22. Minute relativ ausgeglichen. Nach dem Freistoßtor jedoch spielte Papenburg drückend überlegen. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit konnten die Hollager Mädels das Spiel ausgeglichen gestalten, was natürlich Hoffnung für die 2. Hälfte weckte.

Aber wie so oft im Fußball kam es anders. Direkt nach der Halbzeit (47.) führte ein Missverständnis zwischen Libera Gudrun Lohmann und Torfrau Sarah Bockholt zum 0:2, als eine Papenburger Spielerin dazwischenging und das „Geschenk“ dankend annahm. Doch nur kurz währte der Frust bei unseren Frauen, und als das Trainergespann Ralf Berk und Carsten Kühl in der 60. Minute Gudrun Lohmann ins Mittelfeld beorderte, erwies sich dies als gelungener Schachzug. Die Hollagerinnen dominierten von nun an das Spiel, und fast hätte sich auch der Erfolg eingestellt.

Ein Freistoß vom linken Strafraumeck durch „Peggy“ Glüsenkamp krachte gegen die Latte und 2 Minuten später konnte Jenny Vogt freistehend einen Kopfball nicht genug herunterdrücken, so dass das Leder knapp über die Latte strich. Das hätte der Ausgleich sein können. Wenn und aber nützt leider nichts, und so kam es wie es kommen musste. Durch zwei Konter in der 87. und 94. Minute kamen die Papenburgerinnen noch zum klaren 4:0-Erfolg.

Wenn man bedenkt, dass der Gegner mit den Schwestern Britta und Inga Kappel 2 Spielerinnen in den Reihen hatte, die bereits in der 2. Bundesliga gespielt haben und sich das Torverhältnis von 52:6 ansieht, dann kann man ermessen, wie stark die Truppe aus dem nördlichen Emsland ist.

Immerhin haben unsere Mädels das Hinspiel nur ganz knapp mit 2:3 verloren. Jetzt geht es nach Andervenne und am 5.12. folgt das letzte Spiel in diesem Jahr bei Grenzland-Laarwald. Am 7. März muss die 1. Damen dann nach Uelsen, und am 14.3. steigt hier um 11 Uhr das Rückspiel gegen Grenzland-Laarwald.

Peter Papke

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch