27.05.2021 13:50
Von: Daniel Lutzer

Drei Neuzugänge für die erste Herren

Langsam, aber sicher kehrt das Leben zurück auf die Sportanlagen unserer Region. Auch am Hollager Benkenbusch sind die ersten Mannschaften bereits wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Für unsere erste Herren gilt das zwar noch nicht, gute Nachrichten rund um die Mannschaft von André Strößner gibt es aber dennoch zu vermelden.

Mit Leon Seelhöfer, Max Schmidt und Patrick Ballmann werden in der Saison 21/22 drei „neue“ Gesichter ihre Schuhe für unsere Bezirksliga-Fußballer schnüren. Tatsächlich neu ist dabei allerdings nur eine Personalie: Der 23-jährige Leon Seelhöfer kommt von der zweiten Mannschaft des SC Melle 03 zum BWH und verstärkt zukünftig die blau-weisse Offensive. Der Wechsel des torgefährlichen Flügelstürmers (übrigens aktueller Kapitän der vom Ex-Hollager Thomas Egbers trainierten Landesliga-Reserve des SCM) steht schon seit einiger Zeit fest und kam vor allem dank der guten Gespräche mit Trainer André Strößner zustande: „Ich verfolge die Bezirksliga natürlich schon sehr lange. Hollager war und ist immer noch eine der Top-Adressen im Osnabrücker Amateurfußball. André hat mich relativ schnell davon überzeugt, dass ich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich gut in die Mannschaft passe. Ich habe richtig Bock auf die neue Aufgabe, wegen mir kann es lieber heute als morgen wieder losgehen!“

Nach vier Jahren Pause und Stationen beim SSC Dodesheide sowie beim GVO Oldenburg kehrt Maximilian Schmidt an den Benkenbusch zurück. Schmidt, für den im Seniorenbereich bereits über 40 Pflichtspieltore für unsere Farben zu Buche stehen, spielt damit wieder für den Verein, für den er bereits in der U19 auf Torejagd ging und mit dem er unter anderem ein Bezirkspokalfinale bestritt. Wohin ihn sein Weg nach der Rückkehr in den Osnabrücker Raum führen sollte, war für den 27-Jährigen dabei alternativlos: „Für mich gab es nach meinem Studium nur einen Verein in und um Osnabrück – und der spielt am Benkenbusch!“

Ein echter Neuzugang ist Patrick Ballmann im Grunde nicht. Nach einjähriger Auszeit steht „Baller“ zur kommenden Spielzeit wieder im Kader unserer Ersten. Der spielstarke Innenverteidiger, der auch auf der Sechs zum Einsatz kommen kann, hatte aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme eine Pause eingelegt. „Ich fühle mich gut und möchte wieder leistungsorientiert Fußball spielen. Da ich mich in der Mannschaft immer extrem wohlgefühlt habe, bin ich sehr froh, dass die Rückkehr jetzt beschlossene Sache ist“, so Ballmann, der während seiner Auszeit nicht ganz auf das runde Leder verzichtete und sporadisch für die dritte Herren auf dem Platz stand.

Mit Ballmann, Schmidt und Seelhöfer sieht André Strößner sein Team für die kommende Spielzeit gut aufgestellt. Den drei Neuen stehen keine unmittelbaren Abgänge gegenüber, lediglich Mirko Wulftange wird in der kommenden Saison studiumsbedingt nur noch teilweise zur Verfügung stehen. Patrick Kollenberg und Marius Reiher, die bereits jetzt nur sporadisch trainieren konnten, werden auch 2021/22 keine Option für den Spieltagskader darstellen. Der übrige Kader bleibt genau wie das Trainerteam in der aktuellen Konstellation zusammen, auch Routinier Daniel Wiesner hängt nach der abgebrochenen Corona-Saison noch ein Jahr dran.

Sobald die Situation eine verlässliche Aussage über den Vorbereitungsstart und die ersten Testspiele zulässt, werden wir an dieser Stelle informieren.


Zum FuPa-Profil von Leon Seelhöfer >>

Zum FuPa-Profil von Max Schmidt >>

Zum FuPa-Profil von Patrick Ballmann >>

 

 

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch