21.11.2021 10:04
Von: Daniel Lutzer

Das DFB-Mobil kommt

Hoher Besuch am Benkenbusch: Am kommenden Samstag, den 27.11., ist ab 10:30 Uhr das DFB-Mobil zu Gast in Hollage. Beginnen wird die Veranstaltung eine halbe Stunde später um 11:00 Uhr.

Mit seinen DFB-Mobilen besucht der DFB seit 2009 seine Fußballvereine an der Basis. Ziel dabei ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert.

Seit dem Start 2009 wurden bereits über 19.000 Veranstaltungen durchgeführt, in denen mehr als 900.000 Menschen - davon knapp 135.000 Trainerinnen und Trainer sowie 12.000 Lehrerinnen und Lehrer - erreicht wurden. Die 30 DFB-Mobile sind jeden Tag im Einsatz und kommen direkt zu den Fußballvereinen und den Grundschulen. Jährlich finden rund 3.600 Veranstaltungen statt.

Bei einem DFB-Mobil-Besuch führen lizenzierte Teamer ein Demonstrationstraining durch. In Hollage werden die DFB-Teamer unsere E1 durch ein solches Training führen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle (Jugend-)Trainer:innen und Betreuer:innen unseres Vereins, auch Eltern dürfen gerne teilnehmen. Besonders interessant für Inhaber des C-Scheins: Ein Besuch des DFB-Mobils wird hier mit drei Lerneinheiten anerkannt.

Anmeldungen für den kommenden Samstag sind nicht nötig. Blau-Weiss Hollage freut sich über den Besuch aller Interessierten.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch