06.09.2023 07:40
Von: Pressemitteilung

BWH und Hettwer beenden Zusammenarbeit

Blau-Weiss Hollage und Benjamin Hettwer haben sich nach offenen und konstruktiven Gesprächen im Nachgang an das Auswärtsspiel beim TSV Venne darauf verständigt, die ursprünglich bis zum kommenden Sommer vereinbarte Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Mit Hettwer verlässt auch Co-Trainer Jonas Schmeiduch den Verein.

„Benny Hettwer und Jonas Schmeiduch haben sich im letzten Winter aus vollster Überzeugung dazu entschieden, die Herausforderung bei Blau-Weiss Hollage anzugehen – trotz der zum damaligen Zeitpunkt bedrohlichen Tabellensituation in der Landesliga. Auch wenn der Abstieg nicht abgewendet werden konnte: Durch ihren bedingungslosen Einsatz und ihre herausragende Persönlichkeit haben sich die beiden in den letzten Monaten viele Freunde in Hollage gemacht. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Mannschaft auch nach dem Abstieg komplett zusammengeblieben ist“, so Abteilungsleiter Björn Knabke.

Auch Hettwer fällt der Abschied alles andere als leicht: „Wir hatten bis zuletzt große Lust auf die Einheiten, auf die Arbeit mit den Jungs und auf den gesamten Verein. Leider muss man aber festhalten, dass wir aktuell die Qualität, die in diesem Kader steckt, nicht vollständig auf den Rasen bekommen. Daher sind wir nach offenen und ehrlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen übereingekommen, unsere Ämter mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen. Jonas und ich wünschen den Jungs nur das Beste und werden uns in dieser Saison sicher noch das eine oder andere Spiel ansehen.“

Am Dienstagabend wurde die Mannschaft persönlich von Hettwer, Schmeiduch und dem Abteilungsvorstand über diesen Schritt informiert.

Wie schon im vergangenen Herbst wird nun bis auf Weiteres das Funktionsteam gemeinsam mit dem Mannschaftsrat in der Verantwortung stehen.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch