05.02.2014 23:17
Von: Peter Papke

Blau-Weisse Sportlermahlzeit am 7. Februar

Blau-Weiss Hollage feiert den 80. Geburtstag, und nach dem Neujahrsempfang am 12. Januar folgt mit der 12. Sportlermahlzeit am Freitag, dem 7. Februar, ab 19 Uhr, das zweite Highlight. Im Saale Barlag wird es dann neben dem leckeren Krautessen ein Programm geben, das wiederum von Alwis Menkhaus organisiert wurde und auf das man schon jetzt gespannt sein darf. Und das Ganze für nur 12,50 Euro!

So viel steht jetzt schon fest: Neben einer blau-weissen Tanzgruppe unter Leitung der neuen Übungsleiterin Joanna Taborda und dem Akrobatik-Duo Sarah Bockholt und Carina Haarmann wird auch die Rope Skipping - Gruppe vom SC Halen auftreten, die bei der Hallensportschau im November schon begeisterte. Darüber hinaus wird auch die Kolping-Tanzgruppe aus Bad Laer mit einem Querschnitt durch das Musical Cats für einen Höhepunkt sorgen. Einmal natürlich tänzerisch, zum andern aber auch wohl optisch durch ihre Kostüme.

Bei der Hallensportschau sahen die Hollager Zuschauer ein neues Gesicht, denn vor einigen Wochen hat Joanna Taborda die Tanzgruppen von Lilia Müller übernommen. Sie zeigte mit 2 Mädchengruppen nach fetziger Musik keinen Jazzdance, wie angekündigt, sondern einen Mix aus Zumba und Hip Hop. Und hierbei tanzte sie selbst mit, was die Mädels beider Gruppen offenbar sehr motivierte.

Sarah Bockholt und Carina Haarmann bieten zum zweiten Mal eine Akrobatikshow, und man darf sich schon darauf freuen, denn sie werden wieder einige Akrobatikteile zeigen, die sich nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen. Rope Skipping kommt aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als Seilspringen (engl. rope = Seil; skip = springen), allerdings hat das mit normalem Seilspringen nicht viel zu tun. Denn hier wird nach bestem Beat einzeln oder in der Gruppe gesprungen, und dazu kommen noch akrobatische Einlagen. Bei der Hallensportschau spendeten die Zuschauer mehrfach Beifall und waren sehr angetan von dieser Vorführung des Nachbarvereins SC Halen unter der Leitung von Edda Zahn.

Ein besonderer „eyecatcher“ wird dann wohl der Auftritt der Tanzgruppe des Kolpingvereins Bad Laer werden, denn die jungen Damen werden einige Tänze nach der Musik des Musicals Cats präsentieren in tollen Kostümen, an deren Entstehen Alwis Menkhaus maßgeblich beteiligt war. Natürlich werden auch wieder ein paar Blau-Weiss-Lieder gesungen, die Peter Papke mit seinem Akkordeon begleiten wird. Neben diesen interessanten Programmpunkten dürfen die Gäste noch einen Überraschungsgast erwarten. Freuen wir uns also auf einen unterhaltsamen Abend!

Der Kartenvorverkauf findet statt im Clubraum von Blau-Weiss Hollage, im Haus der Geschenke Hinrichs, im Ideenhaus Hollage, in der Gaststätte Barlag oder telefonisch bei Hans Böwer unter 05407/4970. Tischreservierungen nimmt Alois Menkhaus telefonisch unter 05407/5522 entgegen.

Dateien:
 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch