17.04.2010 19:08

B1-Junioren mit mühevollem Auswärtssieg

Am letzten Donnerstag holten die B1-Junioren einen knappen 1:0-Sieg beim Tabellenvorletzten, der SG Visbek/Rechterfeld. Dabei waren die in den letzten Spielen erfolgreichen Benkenbusch-Kicker natürlich mit dem klaren Anspruch, drei Punkte mit an den Benkenbusch zu bringen, angereist. Denn was sollte schon passieren gegen die noch sieglosen Visbeker?

Die Einstellung war es, die den Jungs von Rolf Rodefeld zu Beginn der Partie die meisten Schwierigkeiten machte. Gegen einen unangenehmen Gegner auf einem noch unangenehmeren "Rasenplatz" begann Blau-Weiss Hollage zu unkonzentriert und ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Nach einer guten Viertelstunde waren die Hollager dann aber mehr oder weniger wach und erarbeiteten sich jetzt einige Gelegenheiten gegen die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Vechta, die fast das ganze Spiel über mit 10 Mann am eigenen Strafraum verteidigte. Bis zur Pause gelang es aber weder Jonas Kollenberg noch Alessandro Arca aus aussichtsreichen Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen. Ein paar unglückliche Abseitsentscheidungen zugunsten der wahrlich noch nicht ganz ausgereiften Abseitsfalle der Visbeker passten ins Bild dieser ersten Hälfte.

Die zweite Hälfte begann die B1 dann mit C-Juniorenspieler Christos Pantelakos, der bei seinem ersten Einsatz bei den B-Junioren mit hohem Einsatz gefiel, und einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Durchgang. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff wäre Hollage dann fast durch René Lücke in Front gegangen, der aber aus kurzer Distanz verzog. Chance um Chance erkämpften sich Blau-Weiss in der Folgezeit, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am Torwart der Gastgeber. In der 68. Minute fiel dann aber doch noch das langersehnte 1:0: Eine Ecke von Jan Recker köpfte Daniel Lutzer an den Innenpfosten, und René Lücke drückte den Abpraller aus weniger als einem Meter über die Linie. Dem viel umjubelten Führungstreffer wollten die Hollager auch gleich ein zweites Tor folgen lassen, was bis zur 80. Minute aber nicht mehr gelang.

Zusammengefasst ein hochverdienter Hollager Sieg, der sicher um einige Tore hätte höher ausfallen können. Die SG Visbek/Rechterfeld wusste kämpferisch aber durchaus zu überzeugen und bot gewiss eine der stärkeren Saisonleistungen. Um den Hollagern einen Punkt abzuknöpfen, blieben sie aber viel zu harmlos und prüften Gäste-Keeper Jonas Wellbrock nicht ein einziges Mal ernsthaft.

Aufstellung: Wellbrock - Boberg (ab 73. Keib), Langemeyer (C), Kemme, Recker - Baron - Lübben - Lutzer, Kollenberg - Lücke, Arca (ab 41. Pantelakos)

Tore: 0:1 Lücke (68.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch