14.09.2011 18:33

3. Herren mit erstem Derbysieg in dieser Saison

Die Dritte Herren bleibt nach einem 2:0 - Erfolg über die Reserve der Sportfreunde Lechtingen auch im vierten Spiel der noch jungen Saison unbesiegt und konnte dabei auch den ersten Derbysieg verbuchen.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die gefährlicheren Chancen konnten zunächst jedoch die Lechtinger für sich verbuchen. Der Hollager Keeper war aber zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt, sodass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Ein Pfostenschuss der Sportfreunde sollte jedoch noch einmal als Weckruf für die Hollager dienen, sodass in einer engagierten Schlussphase Mirko Rautenstrauch das Spiel durch einen Doppelpack entschied. In der 75. Minute konnte er einen Direktschuss aus 20 Metern unhaltbar im Tor versenken. Nur acht Minuten später sorgte er schließlich nach einem Abpraller für die viel umjubelte Entscheidung in einem spannenden Derby.

Alles in allem konnten die drei Punkte in Hollage bleiben, weil eine stark aufspielende Lechtinger Mannschaft auch bei sommerlichen Temperaturen bis zum Ende beackert wurde und immer an den Sieg geglaubt wurde. Am fünften Spieltag ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr Kalkriese II zu Gast in Hollage.

Aufstellung: Lücke – Kleiner, Grafe, Langer, Speer – Lammerskitten, Renken (80. Nölker), Bergmann, Gödiker (85. Kodde) – Seewald (35. Rautenstrauch), Siefke (30. Albers)

Tore: 1:0 Rautenstrauch (75.), 2:0 Rautenstrauch (83.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch