16.11.2010 10:24

2. Herren: Schwächen ausgenutzt

Nach elf Spielen ohne Niederlage kam die deftige 1:5-Heimpleite der Hollager Reserve im Spitzenspiel der Kreisliga Nord gegen den Quakenbrücker SC gestern etwas überraschend, auch für Blau-Weiss-Trainer Ralf Strätgen: „Wir haben heute längst nicht das gezeigt, was wir können.“

Strätgen war vor allem von der Defensive seines Teams irritiert, die auf den Außenpositionen sträflich vernachlässigt wurde. Und genau hier initiierte der QSC seine Angriffe und setzte immer wieder mit Pässen in die Tiefe seine schnellen Stürmer in Szene. Nach zwei vergebenen Großchancen von „Wandervogel“ Mithat Dukadijnac machte es Lars Gorny besser, der einen Steilpass des umsichtigen Florian Ellermann zur überfälligen Führung nutzte (18.). Mit einem Schlenzer in den Winkel erhöhte Markus Feldkamp wenig später auf 2:0 (25.).

Wieder gelang es den Hollagern nicht, den Gegner vor dem eigenen Tor energisch genug zu stören. Auf der anderen Seite fanden die Blau-Weißen nicht zu ihrem gefürchteten Offensivspiel. Bezeichnend für diese kläglichen Bemühungen war ein 18-Meter-Freistoß, den Marc Barlag völlig unmotiviert als Flanke in Richtung Eckfahne ausführte (30.). Dennoch hätte der Anschlusstreffer noch vor der Pause fallen müssen, als erst Malte Baumann, dann Patrick Heinrich vergaben (44./45.).

Zweite Halbzeit, gleiches Bild: Zwei Steilpässe durch die löchrige Hollager Viererkette, und schon führten die Gäste durch Dukadijnac (48.) und Steffen Rump (50.) mit 4:0.

Der Anschlusstreffer von Tobias Konersmann schien zuerst nur Makulatur zu sein, doch Heinrich (59.) und die Barlag-Brüder David und Marc (61./62.) verpassten es, ihr Team wieder gänzlich zurück ins Spiel zu bringen. So nutzte der Spitzenreiter eine seiner Konterchancen zum 1:5-Endstand (Wehrmann, 89.), was QSC-Coach Michael Peplau resümieren ließ: „Wir kannten Hollages Schwächen und haben genau diese ausgenutzt.“

Hollage II: Ottens - Leshoff, Riehemann, M. Baumann, S. Grünebaum - D. Barlag, M. Grünebaum, Konersmann, M. Barlag (80. Schlimpert) - Heinrich, J. Baumann.

Quakenbrück: Weiler - Feldkamp, Müller, Reihs, van Dülmen (85. Puster) - Ellermann, Schäfer (75. Buse), Gorny, Wehrmann - Rump, Dukadijnac.

Schiedsrichter: Schmidt (Eintr. Rulle).

Neue Osnabrücker Zeitung, 15.11.2010

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch