17.08.2010 18:14

2. Herren: Familienfest am Benkenbusch

Im ersten Heimspiel der Saison konnte die zweite Herren mit einem 5:1-Sieg den ersten Dreier in dieser Spielzeit in der Kreisliga einfahren. Zu der für Heimspiele ungewöhnlichen Freitagsabendzeit zeigten sich die Blau-Weissen stark verbessert im Gegensatz zu den beiden Wallenhorst-Spielen und ließen gegen zur Vorsaison spielerisch stark verbesserten Bohmter nach unsicherer Anfangsphase im weiteren Spielverlauf keine Zweifel am Sieg aufkommen.

In den ersten Spielminuten tat sich die Heimmannschaft zunächst schwer gegen eine stark verjüngte Bohmter Mannschaft. Die Blau-Weissen wirkten aufgrund dessen, dass sie sich nach der Pleite zum Punktspielstart viel vorgenommen hatten, alle ein wenig übermotiviert, wollten zu viel und hatten Probleme, diesen Willen in richtigem Maße zu zügeln. So schlichen sich zu Beginn Unkonzentriertheiten beim Passspiel und in der Defensive ein, wobei die schnellen Außenspieler von Bohmte der Hollager Hintermannschaft die meisten Probleme bereiteten. Trotzdem war die Hollager Truppe selber gut in der Partie und konnte nach gut einer halben Stunde, nach vorangehenden Chancen auf beiden Seiten, die Führung erzielen. Nachdem der wuselige und formstarke Björn Prawitz Gegenspieler und Torwart im Fünfer austanzte und uneigennützig Marc Barlag auflegte, hatte dieser wenig Mühe, zu seinem ersten Saisontreffer einzunetzen. Dieses Tor tat dem Spiel gut und läutete eine interessante Schlussphase des ersten Spielabschnitts ein. Schon kurze Zeit später konnte Innenverteidiger Sebastian Grünebaum nach einem Freistoß die Führung durch einen Kopfball ausbauen. Nun entwickelten die Hausherren gehörig Druck und David Barlag konnte nach einem geblockten Schussversuch von Michael Grünebaum sogar den dritten Treffer erzielen. Doch bereits im Gegenzug konnten sich auch die Bohmter mit einem Tor auf dem Spielberichtsbogen eintragen, als der schnelle Rechtsaußen nach schönem Pass in die Tiefe dem im gesamten Spiel sicheren Schlussmann Florian Drees aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Die aufkeimenden Hoffnungen der mitgereisten Bohmter Anhänger wurde doch postwendend erstickt, als der Unparteiische nach Foul an Björn Knabke auf den Punkt zeigte und Malte Baumann gewohnt sicher verwandelte und gleichzeitig den 4:1 - Halbzeitstand besorgte.

Der zweiten Hälfte fehlten zu Beginn die Höhepunkte. Die Gäste aus Bohmte kamen etwas besser in der Partie und hatten zunächst mehr Spielanteile, ohne aber richtig zwingend zu werden. Nach den Umstellungen und Wechseln übernahmen die Benkenbuschler dann wieder das Kommando und hatten immer wieder gute Möglichkeiten über die schnellen Spitzen Patrick Heinrich und Jonas Baumann. Der Torabschluss und der entscheidende Pass waren an diesem Abend nicht entschlossen genug, sodass trotz vieler Möglichkeiten nur noch ein Tor gelingen wollte und die Hollager somit immerhin fünf Tore erzielten. Mit einem schönen Fernschuss konnte der aus der A-Jugend gekommene Jonas Baumann seinen ersten Treffer im Herrenfußball und damit zusammen mit seinen Mitspielern den 5:1-Endstand bejubeln.

Um nun zur Überschrift: Die Hollager Fußballinteressierten konnten am vergangenen Freitagabend eine Besonderheit feststellen, denn zu den 5 Torschützen aus 3 Familien waren ebenso alle 6 Elternteile als treue Zuschauer am Flutlicht-Rasenplatz anwesend, um sich den Sieg der Hollager Reserve anzuschauen.

Nach dem ersten Erfolgserlebnis im zweiten Punktspiel in der neuen Saison ist es für die Strätgen-Truppe etwas unglücklich, dass jetzt ein spielfreies Wochenende folgt. Danach folgt dann ein Heimspiel gegen den „Angstgegner“ der Vorsaison, den TuS Badbergen, gegen die die Blau-Weissen in der letzten Saison in beiden Spielen als Verlierer den Platz verließen.

Aufstellung:Drees - Hellermann (79. Meyer), M. Baumann (56. Hornig), S. Grünebaum, Leshoff - M. Barlag, Meyer (59. T. Grünebaum), M. Grünebaum (66. Heinrich), D. Barlag – Prawitz (56. J. Baumann), Knabke

Tore:1:0 M. Barlag (28.), 2:0 S. Grünebaum (32.), 3:0 D. Barlag (37.), 3:1 (39.), 4:1 M. Baumann (44.), 5:1 J. Baumann (73.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch