19.10.2010 19:20

2. Herren bleibt am Benkenbusch ungeschlagen

Durch den bereits dritten 5:0-Heimsieg der laufen Saison konnte die zweite Herrenmannschaft den dritten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter aus Merzen und dem Bezirksligaabsteiger vom SC Quakenbrück festigen. Gegen eine schwache Berger Mannschaft taten sich die Blau-Weißen im ersten Spielabschnitt noch schwer, hätten aber nach dem Seitenwechsel bei einigen Gelegenheiten sogar einen weitaus höheren Sieg erzielen können.

Nachdem Schiedsrichter Rose mit seinem Gespann die Partie zur ungewöhnlichen Anstoßzeit von 17:15 Uhr angepfiffen hatte, waren die Hausherren von Beginn an bemüht, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Der Aufsteiger aus Berge zog sich in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich auf schnelle Konter. Dennoch taten sich die zur alten Formation mit Dreierabwehr zurückgekehrten Gastgeber gegen tief stehende Gäste schwer, weil der letzte entscheidende Pass in den Sechzehner nicht kam oder zu unkonzentriert abgeschlossen wurde. Über weite Strecken der ersten Hälfte lief der Ball gefällig und mit wenigen Kontakten durch die Hollager Reihen, jedoch offenbarte die Elf ungewohnte Schwächen in der Rückwärtsbewegung nach einem Ballverlust. Die erste nennenswerte Torchance eröffnete sich nach gut 25 Spielminuten Stürmer Patrick Heinrich, der eine scharfe Grünebaum-Flanke mit dem Kopf an den Innenpfosten lenkte. Weitere Möglichkeiten zur Führung blieben trotz einem Mehr an Ballbesitz in der Folge Mangelware. So hatten die Hollager dann kurz vor der Pause sogar noch Glück, als ein Gästespieler nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den Ball verstolperte.

Den zweiten Spielabschnitt läutete der vor der Saison aus der A-Jugend in den Kader gestoßene Jonas Baumann mit einem Traumtor ein. Mit einem Fernschuss in den rechten Torwinkel konnte er zeitgleich seinen vierten Saisontreffer und die erlösende Führung bejubeln. Vom Tabellendreizehnten aus Berge kam anschließend nur noch wenig Gegenwehr und der ebenfalls aus der A-Jugend gekommene Benedikt Ottens im Tor der Blau-Weißen musste lediglich einmal eingreifen, was sicherlich auch mit der souveränen Defensivarbeit um den starken Lutz Riehemann zu tun hatte. Nach schönen Kombinationen konnten sich dann auch noch Patrick Heinrich mit seinen Saisontoren zwei und drei und Marc Barlag in die Torschützenliste eintragen. In der Folgezeit ließen die Benkenbuschler dann noch die eine oder andere gute Möglichkeit aus oder scheiterten am Aluminium, ehe David Barlag mit dem fünften Treffer der Partie den Schlusspunkt setzte.

Durch diesen vierten Heimsieg ist die Strätgen-Truppe mit nun 14 daheim erzielten Punkten die heimstärkste Mannschaft der Liga und stellt momentan auch den besten Angriff. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zur punktgleichen Fortuna aus Eggermühlen und wird dort mit Sicherheit mehr gefordert werden, da die Eggermühlener zuhause noch ungeschlagen sind. Die Mannen werden alles daran setzen, diese Serie zu brechen, um anschließend auf dem Hollager Oktoberfest allen Grund zum Feiern zu haben.

Aufstellung:Ottens – Riehemann, M. Baumann, S. Grünebaum (75. Hornig) – M. Barlag, Meyer (69. M. Grünebaum), T. Grünebaum (46. Schlimpert), Konersmann, D. Barlag - J. Baumann, Heinrich (69. Hellermann)

Tore:1:0 J. Baumann (47.), 2:0, 4:0 Heinrich (49. und 68.), 3:0 M. Barlag (63.), 5:0 D. Barlag (86.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch