16.03.2010 16:24

1. Herren torlos zum Rückrundenauftakt

Die 1. Herren ist mit einem torlosen Unentschieden in die Rückrunde der Bezirksoberliga-Saison 2009/2010 gestartet. Nach 90 Minuten trennten sich Blau-Weiss Hollage und TuS Lingen am Samstag leistungsgerecht 0:0 im Emslandstadion, womit die Blau-Weissen zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison zu einer Punkteteilung kamen.

Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass sowohl die Gastgeber vom TuS als auch unsere Blau-Weissen einige Probleme mit dem ungewohnten und grünen Rasen hatten, auf dem während des gesamten Winters nicht trainiert werden konnte. So entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, bei dem es auf beiden Seiten Defizite bei der Passgenauigkeit gab. Die Mannschaften reagierten auf die schwierigen Verhältnisse mit einer auf Sicherheit bedachten Spielweise, sodass viele lange Bälle das Spielgeschehen diktierten. Chancen waren auf beiden Seiten die absolute Mangelware. Und so gab es die erste wirklich gefährliche Aktion erst nach einer halben Stunde, als Timo Brümmer einen abgewehrten Eckball aus 16 Metern an die Latte schoss. Danach allerdings verflachte das Spiel zusehends. Positiv erwähnt werden muss an dieser Stelle allerdings das Hollager Defensivverhalten der Mannen um Kapitän Norman T., das den quirligen Lingener Spitzen nur wenig Raum ermöglichte.

Nach dem Seitenwechsel taten die Gastgeber mehr für die Offensive und versuchten ihr Glück vermehrt über die Außenpositionen. Die Dreierkette des Tabellenzweiten Blau-Weiss Hollage stand aber gewohnt sicher und konnte einige brenzlige Situationen rechtzeitig ausbügeln. Folgerichtig gab es die größte Lingener Torchance des gesamten Spiels dann auch durch einen Distanzschuss, der an der Latte landete und von dort vor die Füße des verdutzten Angreifers fiel, um von dort zum Glück für die Hollager in das Toraus zu rollen.

Am Ende blieb es dann in einem insgesamt schwachen Fußballspiel beim 0:0, mit dem beide Mannschaften allerdings an diesem Spieltag nicht unzufrieden waren. Am kommenden Sonntag kommt es dann am Benkenbusch zum Derby und Spitzenspiel der Bezirksoberliga, wenn die Blau-Weissen die Gäste vom SC Melle empfangen. Das Team hofft dabei wie immer auf die zahlenreiche Unterstützung der Hollager Zuschauer. Anstoß ist um 15:00 Uhr und gleich im Anschluss um 17:00 Uhr spielt die Hollager Zweite gegen die Reserve von Blau-Weiss Merzen.

Also, bis Sonntag, zum Doppelspieltag am Hollager Benkenbusch.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Friedrich - Egbers, T., Strößner - Schleibaum, Brümmer, Hobelmann (65. Grünebaum), Strunk - Schomäker (70. Kröger), Dorenkamp (88. Mescheder), Smakolli

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch