06.05.2010 17:33

1. Herren mit fast geglückter Aufholjagd

Die 1. Herren musste sich am vergangenen Mittwoch mit einem 2:2 bei der Reserve vom BV Cloppenburg begnügen. Nach einer Aufholjagd und zahlreichen vergebenen Torchancen konnte das Benkenbusch-Team nach einem 0:2-Rückstand noch einen Teilerfolg erzielen.

Die Elf von Thomas Lüken musste einmal mehr wieder kräftig durchgeschüttelt werden. Zu den verletzten vom Pewsum-Spiel gesellte sich nun auch Torjäger Mursel Smakolli, der aus beruflichen Gründen fehlte. Für ihn rückte Patrick Heinrich in die Formation.

Der Gastgeber erwischte allerdings den besseren Start und kam bereits nach fünf Minuten durch ein Kopfballtor nach einem Eckball in Führung. Blau-Weiss Hollage benötigte etwa zehn Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Dann gab es die nächste Hiobsbotschaft. Kapitän Norman T. musste mit einer offenen Wunden ausgewechselt werden. Für ihn kam Marc Barlag in das Spiel und fügte sich gut in die Partie ein. So bekamen die Blau-Weissen immer mehr Oberwasser. Nach einem Freistoß köpfte Dorenkamp das Leder an den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Kröger mit einem Schuss aus zwölf Metern am Cloppenburger Schlussmann. Obwohl die Mannschaft vor der Pause weitere Möglichkeiten verbuchen konnte, blieb es bis zum Seitenwechsel bei der 1:0-Führung für den Gastgeber.

Kurz nach dem Pausentee erlebten die Zuschauer dann ein Deja-Vu. Wieder erwischten die Cloppenburger den besseren Start: Zwar konnte Friedrich zunächst noch aus kurzer Distanz abwehren, war im Nachschuss dann aber machtlos. Hollage legte in der Folge noch einen Zahn zu und drängte die Gastgeber weiter in die Defensive. Besonders bei Standardsituationen brannte es immer wieder lichterloh. Einen Kopfball von Egbers konnte der Cloppenburger Torhüter zunächst glänzend parieren, wenig später war er aber machtlos, als "Eggi" nach einem Freistoß von Schleibaum erneut zum Kopfball ansetzte und aus spitzem Winkel traf. Die Blau-Weissen waren nun drückend überlegen und drängten auf den Ausgleich. Inzwischen kam auch noch der Routinier und mittlerweile in der Alten Herren kickende M;ichael Böwer zu einem ersten Einsatz in dieser Saison. Doch erst zehn Minuten vor dem Ende wurden sie belohnt: Eine präzise Ecke von Schleibaum beförderte Brümmer ins Gehäuse der Gäste. Auch nach dem Ausgleich riskierte Hollage viel und wurde fast bestraft. Friedrich rettete in höchster Not allerdings glänzend. Im Gegenzug hatte Maik Dorenkamp die große Chance zum 3:2, setzte denn Ball aber knapp über das Tor.

Unter dem Strich ist das Unentschieden angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten zu wenig. Dennoch macht der kämpferische Einsatz Hoffnung, dass die Mannschaft die verlorenen Punkte am Sonntag im Spitzenspiel beim FC Schüttorf zurückerobert.

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (49.), 2:1 Egbers (62.), 2:2 Brümmer (80.)

Aufstellung: Friedrich - Egbers, T. (20. Barlag), Strunk - Mescheder (70. Böwer), Brümmer, Hobelmann, Schleibaum - Kröger, Dorenkamp, Heinrich

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch