10.05.2010 14:13

1. Herren beim 0:2 in Schüttorf glücklos

Vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass nur der Sieger der Partie zwischen dem FC Schüttorf und Blau-Weiss Hollage den Anschluss zur Tabellenspitze halten kann. Mit 2:0 setzte sich der Gastgeber nach einem intensiven Spiel nicht unverdient gegen die Elf vom Benkenbusch durch und darf weiter von der Meisterschaft träumen.

Thomas Lüken nahm beim Spiel beim direkten Tabellennachbarn sowohl taktische als auch personelle Veränderungen vor. Thomas Lotz stand nach überstandener Verletzung ebenso von Beginn an auf dem Platz wie der unter der Woche beruflich verhinderte Mursel Smakolli. Im Tor ersetzte Marc "Marquez" Kamper den erkälteten Daniel Friedrich. Durch ein 4-2-3-1 System der Blau-Weissen sollte der spielstarke FC Schüttorf nicht zur Entfaltung kommen.

Die Mannschaft um Kapitän Norman T. setzte die Vorgaben des Trainers von Beginn an glänzend um. Die Mannen aus der Grafschaft hatten große Probleme mit der sicheren Defensive der Gäste und konnten sich während des gesamten ersten Durchgangs nur eine nennenswerte Torchance nach einem Distanzschuss erarbeiten. Auf der anderen Seite fehlte zwar oft der entscheidende Pass beim Spiel in die Spitze, doch die in orange angetretenen Hollager waren dem Führungstreffer während der ersten 45 Minuten jedoch stets etwas näher. Die größte Chance zur Führung vergab Sebastian Kröger, der nach einer Flanke von Mirko Schleibaum den Ball am Tor vorbeiköpfte. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Pause kamen die Schüttorfer besser in das Spiel. In der 52. Minute setzte sich Rainer Kremer auf der rechten Seite energisch durch und passte maßgerecht in die Mitte, wo Christoph Röttger ungehindert zur etwas überraschenden Führung abschließen konnte. In der Folgezeit boten sich der Mannschaft von Trainer Siggi Wolters dann zahlreiche Chancen zum 2:0. Zwischen der 60. und 75. Minute vergaben Oliver Villar & Co. mehrere Großchancen, so dass sich die Hollager Hoffnung auf den Ausgleich weiter aufrecht hielt. Die wieder mal zahlreich mitgereisten Hollager Fans hatten den Torschrei dann tatsächlich noch zweimal auf den Lippen. Doch sowohl Sebastian Kröger als auch Mursel Smakolli scheiterten aus aussichtsreicher Position. Und so war es auf der Gegenseite Rainer Kremer vorbehalten, den 2:0-Endstand in der 85. Minute herzustellen, als er eine Flanke nach schnellem Konter über die rechte Seite souverän verwertete.

Nach dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ging der Erfolg des FC Schüttorf am Ende in Ordnung. Thomas Lüken und sein Team waren dennoch enttäuscht, denn in einem Spiel auf gutem Niveau wäre trotz aller Personalprobleme einfach mehr drin gewesen.

Tore: 1:0 C. Röttger (50.), 2:0 Krämer (85.)

Aufstellung:Kamper - Lotz (68. Schomäker), T., Strößner, Strunk - Hobelmann, Brümmer - Kröger, Schleibaum, Smakolli - Dorenkamp (60. Mescheder)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch